Das passiert aktuell in unserer Pfarrei



"Nacht der Kirchen" am 23. September 2017

"Musik ist international" - Musik, in welcher Sprache auch immer, macht Gottes Wort erlebbar und verbindet Menschen. Dies machte sich der Katharinenchor bei der Nacht der Kirchen zur Aufgabe.





Pfarrversammlung am 19. September 2017

Im Rahmen der diesjährigen Pfarrversammlung wurde die langjährige Pfarrsekretärin Eva Schlögl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Frau Schlögl war 26 Jahre im Pfarrbüro tätig und hat      dieses durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägt. Mitgestaltet wurde dieser Abend durch den Katharinenchor, der ein Lied vortrug, das PGR-Sprecher Uwe Göbel über das Wirken von Eva Schlögl verfasst hatte.  Gleichzeitig wurde die Nachfolgerin  -   Frau Sabine Goller - in ihrem neuen Wirkungskreis begrüßt.





Besuch der Kolpingsfamilie bei unserem ehemaligen Kaplan Thomas Peter Kopp in Amberg St. Georg am 12. August 2017





Katholischer Frauenbund: "Feine Kräuterküche mit Christine Fischer" am 19. Juli 2017




Ökumenisches Kirchenfest am 16. Juli 2017

 

 


Die Kolpingsfamilie auf Wanderung in "Gottes schöner Natur"



 Ministrantenaufnahme 2017

Die Schar der Ministranten wird erfreulicher Weise wieder um 6 Kinder größer. Kaplan Fischer nahm 4 Mädchen und zwei Jungen in den Dienst am Altar auf. Die Kinder wurden von ihren Betreuerinnen und dem Kaplan auf diesen Dienst vorbereitet. Die gesamte Pfarrgemeinde freut sich über die Bereitschaft der Kinder, am Altar des Herrn mit zu dienen.

  • IMG_5390_1