Das passiert aktuell in unserer Pfarrei


Wahl der Kirchenverwaltungsmitglieder für die Wahlperiode 2019/2024 am 18. November:    

Bei der Wahl zur Kirchenverwaltung Wunsiedel wurden 138 gültige Stimmen abgegeben, eine Stimme war ungültig. Gewählt wurden (vorbehaltlich der Zustimmung der Gewählten)

- Bernhard Großkopf  (120 Stimmen)

- Petra Elste  (107 Stimmen)

- Josef Stadler  (103 Stimmen)

- Dr. Bruno Zeller  (102 Stimmen)

- Stephan Merkes  (84 Stimmen)

- Andreas Büttner (82 Stimmen)


Ersatzmitglieder sind:

- Dr. Harald Kubik  (72 Stimmen)

- Barbara Bauer  (61 Stimmen)


Die Wahlbeteiligung lag bei 4,96 %.

Wir gratulieren den Gewählten und bedanken uns bei allen, die sich zur Kandidatur bereit erklärt haben. Ebenso danken wir allen Wählerinnen und Wählern, die gezeigt haben, dass ihnen die Arbeit der Kirchenverwaltung am Herzen liegt.

(Das ausführliche Wahlergebnis finden Sie unter der Rubrik "Downloads")



K-K-K für Mende am 21. Oktober (Kirche-Kaffee-Kultur)


Benefizveranstaltung für die Orgel in Mende. Nach einem kurzen geistlichen Impuls in der Pfarrkirche wurde ins Pfarrheim St. Wolfgang gewechselt, um dort bei Kaffee und Kuchen mit Unterhaltungsmusik (Gesang: Nina Fuchs, Klarinette: Adina Schöffel, Orgel/Klavier: Stephan Merkes) aus dem 19. und 20. Jahrhundert verwöhnt zu werden. Zahlreiche Besucher nahmen dieses Angebot wahr und tragen mit ihrer Spende dazu bei, dass die Orgel in Mende nicht verstummen muss - herzliches Vergelt´s Gott!



Erntedankfest am 7. Oktober


Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die unsere Erntedank-Altäre in Wunsiedel, Tröstau, Holenbrunn und Bad Alexandersbad so wunderbar gestalteten.       Hier sind als Beispiel der Wunsiedler und der Tröstauer Altar zu sehen.



Nacht der Kirchen am 22. September

Die vier Wunsiedler Kirchen öffneten ihre Türen zur Nacht der Kirchen. Die Atmosphäre der Wunsiedler Kirchen ließ uns einen Abend staunen!






Die aktuellen Programme unserer Senioren, des Frauenbundes und der Kolping-Familie ab September 2018     sind ab sofort unter "Downloads" abrufbar"




Ausflug des Seniorenkreises mit Kaplan Thomas Fischer am 24. Juli in seine Heimatpfarrei Dieterskirchen/St. Ulrich  mit Besuch der Sternwarte





Ökumenisches Kirchenfest am 15. Juli auf dem Senestreyplatz

 

  • Kirchenfest
    Kirchenfest

 

 



Brunnenfest am 23./24. Juni

Auch in diesem Jahr hat die Kolpingsfamilie "ihren Brunnen" wieder festlich und zu aktuellen Themen geschmückt.




Ausflug des Katholischen Frauenbundes zur Straußenfarm nach Waldsassen mit anschließender Brotzeit am 13. Juni



Fronleichnam am 31. Mai




Kolping Bayern Radltour

Am Pfingstmontag, den 21. Mai,  übernachteten dreißig Radler aus ganz Bayern im Pfarrheim, um sich am nächsten Tag bei herrlichstem Pfingstwetter wieder auf den Weg zu machen.



Jugendtag auf der Luisenburg

  • Jugendtag
    Jugendtag



Fußwallfahrt am 5. Mai nach Fuchsmühl



Pfarrgemeinderatswahl am 24. und  25. Februar

Ergebnis finden Sie unter "Downloads"



Ein Dankeschön aus Ruanda

Die Waisenkinder aus St. Kizito bedanken sich für die großzügige Spende

Murakoze = Danke!



Frühschicht ab 23. Februar

Appetithappen - eine Frühschicht aus der letzten Adventszeit                                                                                                            



Vorstandswahl des Katholischen Frauenbundes am 24. Januar

Das Bild zeigt von links: 1. Vorsitzende Katharina Stadler, 2. Vorsitzende Rosi Brodmerkel, Schriftführerin Anneliese Schörner, Schatzmeisterin Christine Hiergeist, Kassenprüferin Anita Beilein,                               2. Schriftführerin Gudrun Pollak, Beisitzerin Anneliese Schiener, (auf dem Bild fehlt: 2. Beisitzerin Gerda Hoffmann),


Unsere Sternsinger 2018





































 

 


 






Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget